zurück

Rolf Semmel
Hauptstr. 47
99181 Linsenzwerg

Manuela V-Semmel
Anderstr. 18
99181 Linsenzwerg


Betrifft:
Mario´s Freizeitgestaltung


27. Januar 2001

Liebe Manuela,

schön, dass Du so schnell geantwortet hast. Wenn ich richtig verstanden habe, konntest Du der Idee, dem Mario zu erlauben, mit seinen Freunden (Patrick, Timo, Helmut, Valentin, u.a.) und Klassenkameradinnen (Stefanie, Isabell, Julia, u.a.) Mittwochs nach Mittag Ski zu fahren (mit Bernhard vom SCL), nichts abgewinnen.

weil er Donnerstags Kinderturnen hat,

Mit dem Kinderturnen am Donnerstag, bin ich vollkommen einverstanden. Mein Bruder und ich hatten in Mario´s Alter ja auch Kinderturnen (beim damaligen Olympiasieger Helmut Bantz) in der Deutschen Sporthochschule Köln.

Außerdem sei in Zukunft Freitags Handballtraining geplant.

Schon in der B-Jugend (bis 16 J.) wird ab einer gewissen „Klasse“ systematisch trainiert, den „Gegen-Spieler“ u n b e m e r k t zu foulen (Stossen, Halten, Drücken wird erst gar nicht geahndet). Anders als etwa beim Skifahren, wo höchstens Stangen umfallen.

Dein Argument dem Mario das Skifahren zu verbieten, weil der Winter schneemässig schon gelaufen sei, war wohl ein kleiner Scherz von Dir. Ich möchte aber wirklich gerne von Dir wissen, wieso ein Kind sich nicht SELBER aussuchen soll, ob er Skifahren oder Handball lernen will.


PS Wenn schon Kampf, dann doch lieber besser offen, wie beim Kick - Boxen oder beim Ju Jitsu.

keine Antwort

heim